FAQ

Wie wird PLUGNCHARGE eingesetzt?

Das Video auf der Homepage zeigt, wie das Gerät funktioniert und wie einfach es in der Handhabung ist.

Woraus besteht ein SET?

Das Set besteht aus 4 Stations (mit jeweils 4 USB-Anschlüssen und einem Aufsteller aus Plexiglas).
Ebenfalls zum Lieferumfang gehört eine Loading Dock für die vier Stations.

Welche technischen Merkmale hat die STATION?

Design: minimalistisch-elegant
Basis: 4 USB-Anschlüsse Output 2.1mAh
Aufsteller: aus durchsichtigem Plexiglas, personalisierbar mit Menü-Karte, Werbung oder anderen Informationen
Kompatibilität: Geräte mit USB-Ladeanschluss wie Smartphones (Apple, Samsung, Windows Blackberry u.a.), Tablets, Digitalkameras usw.
Kapazität: 10000 mAh, wiederaufladbarer Lithium-Polymer-Akku mit eingebauten Sicherheitsmechanismen (Kurzschlusssicherung, Überladungsschutz und Tiefentladungsschutz), CE, FCC, RoHS zertifiziert
Material: ABS und PC, Acrylgehäuse
Input: DC 5V/2mAh
Output: DC 5V / 2.1mAh (max.)
Aufladezeit: ca. 5-7 Std.
Ladezyklen: > 500
Einsatztemperatur: -10°C bis 40°C
Lagertemperatur : -20°C bis 50°C
Abmessungen Aufsteller: Werbefläche 14,8cm x 21cm
Abmessungen Gerät: 26,5 cm x 16 cm x 7,7 cm
Gewicht: 500 g

Welches Zubehör ist verfügbar?

Adapterkabel von USB to Micro-USB (a 100 cm)
Split cable (USB zu Lightning, Micro USB und USB-C)
Diebstahlsicherungen mit Sicherheitsschloss (a 113 cm)
Loading Dock (für jeweils 4 Stations)
Plexiglas-Aufsteller

Kann man eine STATION auch separat von dem LOADING DOCK aufladen?

Ja, jede Station verfügt über einen Mini-USB-Anschluss und kann somit getrennt aufgeladen werden.

Welche technischen Merkmale hat die LOADING DOCK?

Das Loading Dock besteht aus 4 Anschlüssen mit einer gleichzeitigen Ladeleistung von DC 5V 2.1 mAh zum Aufladen der vier Stations. Das Loading Dock selbst verfügt ausserdem über 4 zusätzliche USB-Ports.

Wie lange dauert das Aufladen eines Set von 4 STATIONS?

Bei voll entladenen Stations dauert der Ladevorgang ca. 5 bis 7 Stunden.

Wie viele Ladevorgänge sind bei einer aufgeladenen STATION möglich?

Je nachdem, welches Gerät aufgeladen wird, hat die Station eine Kapazität für ungefähr 12 Vollaufladungen.

Wie kann ich den LADEZUSTAND der STATION prüfen?

Jede Station ist mit einer Ladezustandsanzeige ausgestattet (drei runde blaue LEDs).

Lädt das an PLUGNCHARGE angeschlossene Gerät nicht ?

Die STATION schaltet nach einiger Zeit in den Energiesparmodus, und schaltet sich daher aus. Um die STATION wieder aus dem Stand-by Modus zu erwecken, ist es nötig dass alle Kabel ausgesteckt werden, und die je nachdem benötigten Kabel dann wieder eingesteckt werden. Anschließend können wieder alle Mobilegeräte geladen werden.

Kann die STATION leicht gestohlen werden?

Nein, es ist ein Diebstahlsicherungsseil mit Sicherheitsschloss verfügbar, das mit der Station verbunden werden kann.

Gibt es eine Garantie?

Ja. Die Garantie deckt jedoch keine Schäden ab, die verursacht werden durch: Unfälle, unsachgemässe Handhabung, Einsatz mit Fremdteilen oder anderen, als den mitgelieferten Bauteilen, normaler Verschleiss, nicht autorisierte Reparaturversuche.

Allfällige Rückzahlungen erfolgen auf demselben Weg wie die kundenseitige Zahlung, abzüglich der Versandkosten.

An wen muss man sich im Fall von defekter Ware wenden?

Bitte schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst support@plugncharge.ch.
Beanstandungen wegen defekter Produkte müssen innerhalb von zwei Tagen nach Warenerhalt übermittelt werden.
Bitte liefern Sie alle Angaben zum Kauf (Name, Datum, Menge usw.) und legen den Kaufbeleg bei. Der Warenversand erfolgt auf Kosten des Kunden.
Je nach Art des Problems entscheiden wir uns für die Reparatur oder den Austausch des defekten Produkts. Da es sich bei dem Produkt um elektronische Bauteile handelt, die fortwährender technischer Entwicklung unterliegen, behalten wir uns vor, bei einem Produktaustausch eine entsprechende oder aktuelleren Version zu liefern.